Papierkrippe „Weihnachten in Köln-Deutz“

Zum Basteln für die Adventswochenenden: Zeitgenössische Papierkrippe, entworfen von Matthias Weber. Das Weihnachtsgeschehen spielt sich auf einem kleinen Platz ab. Maria kniet neben dem Kind in seinem geflochtenen Krippenkörbchen. Josef legt ihr schützend die Hand auf die Schulter. Ein kleiner Hund leistet Gesellschaft. Drei Köbesse nahen mit stärkenden Gaben, sie bringen ein Pittermännchen, Kölsch und Flönz.

Eingerahmt wird die Szene von Gründerzeithäusern, wie sie in Deutz teilweise erhalten geblieben sind. Bekannt sind die Skulptur „Düxer Bock“ des Bildhauers Gerhard Marcks und die Gaststätte „Lommerzheim“. Durch das Fenster eines Gründerzeithauses ist ein geschmückter Christbaum zu sehen. Viele schöne Details lassen keinen Zweifel daran, dass die Heilige Nacht auch „op d´r schäl Sick“ stattfindet!

Die Papierkrippe besteht aus vier Ausschneidebögen auf Karton im Format DIN A4, zusammengefasst von einer Banderole mit Aufbauhinweis.

Die Papierkrippe ist in kleiner Auflage erhältlich zum Preis von € 10,- zzgl. Porto

Bestellungen über info@koelner-krippenweg.de

Nadine Prowaznik

Ein wahres Kind der Digitalisierung! Zeitgleich mit dem ersten "Personal Computer" ging auch Nadine's Reise durch die rasante Entwicklung von Analog zu Digital los. Aufgewachsen mit der ersten ISDN Verbindung daheim, dem ersten Smartphone mit 24h Internet-Zugang im Teenie-Alter und einem ortsunabhängigem Unternehmerleben seit etwa 15 Jahren, lebt Nadine "New Work" mit längeren Stationen in Hong Kong, Australien, Alaska und der Sahara von Morocco vor. Als Inhaberin der Veedelswerk GmbH und als Gastgeberin der CreativeMornings Cologne glaubt sie an starke Netzwerke und dass wir gerade einen spannenden Wandel durchleben – schneller als erwartet, aber auch mit vielen Chancen verbunden …

https://www.linkedin.com/in/nadineprowaznik
Weiter
Weiter

„Krippche luure“ im „Hillije Kölle“